Unser 1. Vorsitzender ist mit seiner Frau 25 Jahre verheiratet

Heinrich und Resi

11. Feb. 2005,

in der Pfarrkirche St. Cäcilia Imrgarteichen

Heinrich und Resi feierten ihre Silberhochzeit in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Irmgarteichen. Für uns ist das Dankamt in der Kirche das Wichtigste an der Silberhochzeit, betonten die beiden immer wieder.  Ihr christlicher Glaube und die Musik standen deshalb auch diesem Tage besonders im Vordergrund.

Eine wunderschöne Feier zelebrierte Pfarrer Gerd Schneider. Hochmotiviert gestalteten die Musikkameradinnen und Musikkameraden unseres Orchesters, unter Dirigent Volker Ermert, musikalisch die Messfeier.  Volker Ermert hatte aus dem Repertoire seines Orchesters die schönsten Musikstücke, aus dem Bereich Kirchenmusik, herausgesucht.

Im Anschluss an das Dankamt gestaltete die Musikkapelle noch ein "kleines Konzert" für die Silberbrautleute in der Pfarrkirche.

Anschließend wurde im Vereinslokal Ley sehr zünftig gefeiert, hier einige Eindrücke:

Flügelhornist Andreas Legge und Dirigent Volker Ermert als Gesangsduo.  Karl-Heinz Kölsch begleitete mit seiner Trompete. Offenkundig ist die Weste von Volker, nach dem tollen Essen, doch etwas eng geworden.

Ausgelassen wurde im Vereinslokal Ley gefeiert. Während die Silberbrautleute Heinrich und Resi einen soliden Standarttanz aufs "Parkett" legen, scheint Andreas mit seiner Tanzpartnerin Tina eher einen heißen Disco-Samba zu tanzen.

Vor 25 Jahren

Die Musik spielt eine wichtige Rolle in der Familie Legge. Heinrich Legge ist 1. Vorsitzender und 1. Trompeter unseres Orchesters, sein Sohn Andreas ist 1. Flügelhornist, Tochter Andrea ist Jugendleiterin und Posaunistin.

Heinrich Legge ist bereits seit einigen Jahren der dienstälteste Vorsitzende in der Geschichte der Musikkapelle Irmgarteichen. Seit er  "das Ruder" in der Hand hält, erlebt der Verein  musikalisch, vereinsmäßig und auch wirtschaftlich einen stetigen Aufschwung. Durch sein großes Engagement, seine ausgeglichene Art, seine Kameradschaftlichkeit und seine Kompetenz ist er eine Idealbesetzung auf der Stelle des 1. Vorsitzenden.

Heinrich, Deine Musikerinnen und Musiker bedanken sich sehr herzlich für die hervorragende Arbeit die du seit sehr vielen Jahren als 1. Vorsitzender und als Musiker für unseren Verein leistest!!!!

Einen besonderen Dank geht auch an Resi!!! Sie hat Heinrich stets den Rücken gestärkt, wenn es um die Belange des Vereines geht. Sie hat in den vergangenen 25 Jahren sehr viele Dinge für die Musikkapelle Irmgarteichen organisiert,  manches Fest  mitgestaltet und mit uns viele schöne Stunden erlebt. Ohne seine tatkräftige Ehefrau wäre die besonders erfolgreiche Vereinsarbeit von Heinrich nicht denkbar.