Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V.

 

Karneval 2014 in Bergheim

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr gestaltete die Musikkapelle Irmgarteichen wieder den Karnevalszug in einer Hochburg des rheinischen Karnevals in Bergheim bei Köln. Bereits am Vormittag waren die Musikerinnen und Musiker mit einigen Fans aus dem Siegerland vom Vereinslokal Ley aus nach Bergheim aufgebrochen. Kurz vor Bergheim gab es dann auf einem Rastplatz ein sehr gutes Frühstück, welches der Vorstand organisiert hatte. Gut gestärkt ging es dann zur Zugaufstellung. Der Karnevalsumzug der „Berchemer Fastelovenensfründe“ war wieder ein tolles Erlebnis. Viele tausend Karnevalisten säumten in Hochstimmung den Zugweg der über 3 Stunden durch Bergheim führte. Bei strahlend blauem Himmel, unter optimalen Wetterverhältnissen, machte der Karneval besonderen Spaß. Nach dem Karnevalsumzug ging die Post ab bei der Zugparty.. Der Karneval in Berheim war wieder absolute Spitze, war die gemeinsame Meinung der Musiker aus Irmgarteichen.