Karneval in Bergheim 2015

Die Musikkapelle Irmgarteichen ist inzwischen fester Bestandteil des „Berchemer Fastelovenens“

Seit Wochen war die Musikkapelle Irmgarteichen in intensiven Proben damit beschäftigt, sich intensiv auf den Auftritt in der Karnevalshochburg Bergheim bei Köln vorzubereiten. Mit aktuellen Karnevals- und Stimmungshits in der Notenmappe war waren die Musikerinnen und Musiker mit Fanclubs aus Irmgarteichen und Niederdielfen vormittags mit Bus und PKW zu den „Berchemer Fastelovenensfründe“ aufgebrochen. Viele tausend Karnevalisten säumten in Hochstimmung den Zugweg der über 3 Stunden durch Bergheim führte. Die musikalische Vorbereitung hatte sich gelohnt. Das Orchester aus der Stadt Netphen konnte durch zünftige Stimmungsmusik und Showeinlagen auf den Straßen von Bergheim das „jecke“ Publikum total überzeugen. Immer wieder forderte das Publikum Zugaben von den Musikern. Auch die Medien wurden aufmerksam auf die Musiker. Immer beantworteten Vorstandsmitglieder Fragen zum Musikverein und insbesondere zur Heimatstadt Netphen. Offizielle der „Fastelovenensfründe“ bestätigten, die Musikkapelle Irmgarteichen ist inzwischen fester Bestandteil des „Berchemer Fastelovenens“. Nach dem Festzug feierten die Musiker noch in den gemütlichen Gaststätten von Bergheim. Der Karneval in Bergheim war wieder absolute Spitze, war die gemeinsame Meinung der Musiker und Fans, als man sich am Abend wieder in Richtung Siegerland aufmachte.