Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V.

 

Wir trauern um unseren Musikkameraden und Ehrenmitglied

Paul Schmitt

 

 

 † Paul Schmitt

 

Irmgarteichen, den 28. Feb. 2009 

 

Wir, die Mitglieder der Musikkapelle Irmgarteichen, mussten heute die traurigen Nachricht entgegen nehmen, dass unser verdienter Vereinskamerad  und Ehrenmitglied  Paul Schmit verstorben ist 

 

Paul war ein guter, begeisterter Musiker, der mit seiner Trompete über sechs Jahrzehnte in der Musikkapelle Irmgarteichen musikalisch vorbildliche Arbeit leistete. Das Wohl des Vereines lag ihm stets in besonderer Weise am Herzen. 

 

In seiner aktiven  Zeit erreichte die Musikkapelle Irmgarteichen unter ihren Dirigenten Josef Neuser und Kurt Leipold einen sehr hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad bis weit über die Grenzen von Südwestfalen hinaus.

Unterstützt wurde sein besonderes musikalisches Engagement von seiner lieben Frau Anna, die sich als "Mutter des Vereins" sehr viele Jahre auch persönlich in das Vereinsleben unseres Musikvereines einbrachte. Das musikalische Talent, sowie die Liebe zur Musikkapelle Irmgarteichen übertrugen Paul und Anna auf  ihre Söhne Willibald, Stefan und Andreas.  Auch sie wirkten musikalisch und organisatorisch in Ehrenämtern über Jahrzehnte im Verein. Seine Enkelin Katharina ist inzwischen in die Fußstapfen ihres Opas getreten. Sie ist in der Musikkapelle Irmgarteichen als Klarinettistin tätig. 

Paul Schmitt  hat, zusammen mit seiner Familie, sicherlich viele Jahrzehnte der 90 jährigen Geschichte unseres Musikvereines musikalisch und organisatorisch entscheidend mitgestaltet und geprägt.  Wir bedanken uns bei Paul  für seine musikalische Arbeit, seine Kameradschaft und seine Liebe zum Verein. Unsere musikalische Arbeit werden wir in seinem Sinne weiterführen.

Am Ostermontag, den 13. April 2009 um 9.30 Uhr, Pfarrkirche St. Cäcilia Irmgarteichen, werden wir Paul Schmidt im Sechswochenamt gedenken. Wir werden, zusammen mit dem MGV Cäcilia Irmgarteichen das Amt musikalisch gestalten.  

Wir denken an dieser Stelle an die vielen frohen Stunden zurück, die wir mit Paul verbrachten. Bitte klicken Sie hier.