Pfarrfest in Irmgarteichen

Sonntag, den 22.06.2008

Wir spielten nach dem Hochamt ab 11°° Uhr

Gemeinde unter Sonnensegel Pfarrfest bei Cäcilia Irmgarteichen

Für Jung und Alt bot das Pfarrfest St. Cäcilia einen schönen Tag für die ganze Familie. Foto: Juliane Mütherig

Nicht nur vom Wetter und von der Stimmung her, sondern alle Besucher und Veranstalter hatten es sich in einem großen Kreis unter und um das gelbe Sonnensegel auf dem Kirchplatz gemütlich gemacht, um einen schönen Tag zu verbringen.

Für die ganze Familie war ein vielseitiges Programm zusammengestellt worden. Viele freiwillige Helfer und Vereine aus der gesamten Pfarrgemeinde hatten fleißig die Arbeiten des Pfarrgemeinderats und Kirchenvorstands unterstützt, so dass der Tag ein voller Erfolg wurde.

Nach dem Familiengottesdienst, der von den Kindern des Kindergartens Regenbogen Werthenbach mitgestaltet wurde, konnten sich die Kirchgänger bei Erbensuppe, Reibeplätzchen, Fritten, Gegrilltem, Waffeln und einem großen Salat- und Kuchenbüfett stärken. Die Firmbewerber hatten sich für die kleinen Gäste Spiele ausgedacht. Außerdem konnten sich die Jungen und Mädchen auf einer Hüpfburg austoben.

Die Jugendfeuerwehr informierte über die sinnvolle Anschaffung eines Brandmeldegerätes und verdeutlichte dies durch eine Übung. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Männergesangverein Hainchen und Irmgarteichen sowie die Musikkapellen Irmgarteichen und Werthenbach. Für den durch Krankheit ausgefallenen Musiker, der zwischen den Auftritten für Unterhaltung sorgen sollte, sprang kurzfristig Pfarrer Gerd Schneider als DJ ein und erfreute mit einem breit gefächerten Musikangebot Jung und Alt.

Eine besondere Attraktion bot das Ratespiel, das sich Bernhard Klur aus Irmgarteichen ausgedacht hatte. Siegerländer Heimatkunde war gefragt. Da Siegen auf sieben Bergen erbaut ist, interessierte ihn, inwieweit die Namen dieser Berge im Oberen Johannland bekannt sind. 16 richtige Antworten gingen ein. Der Sieger wurde mittels Korbballwerfen ermittelt. Katja Büdenbender aus Werthenbach ging als Siegerin hervor und konnte erfreut einen Geldpreis in Höhe von 50 Euro entgegennehmen.