Musikkapelle Irmgarteichen

Schlagzeugseite

_______________________________________________

 

 

Snare Drum Seminar 

 

Am 28. Sept. 2002 fand in der Kulturhalle in Netphen das Snare Drum Seminar statt. 

BEWEGUNGSLEHRE: matched grip - traditional grip - control grip / power grip - low stroke - full stroke - free stroke / upstrokes & downstrokes - control strokes - pumping motion

Beherrscht der Schlagzeuger die Bewegungslehre, so wird er in kurzer Zeit den einfachen, doppelten und dreifachen Vorschlag, offene und geschlossene Wirbel (Rolls), paradiddles und alle übrigen Verzierungen und Variationen spielen können. Besonders die Dynamik und Rhythmik wird durch die Bewegungslehre gefördert. Was für den Bläser die Stütze und Atmung bedeutet, ist für den Schlagzeuger. 

 

Natürlich wurden auch "Standartsachen" wie  z. B. Locken geübt. Hier Übungsbeispiele (Noten u. mp3), bitte klicken Sie hier.

 

 29. Sept. 2002 wurde das Seminar mit dem Themenbereich "Bass Drum" und "Becken" fortgesetzt und einige interessante Geheimnisse gelüftet.