Musikkapelle Irmgarteichen 1918 e.V.

 

 

Schützenfest Irmgarteichen 2004

Donnerstag, den 10. Juni  bis Sonntag, den 13.Juni 2004

 

Bereits am Donnerstag (Fronleichnam) spielten wir in der Schützenhalle ab 16°° Uhr zum Vogelschießen. Am Samstag gestalteten wir musikalisch die traditionelle Schützenmesse in der St. Cäcilia Pfarrkirche Irmgarteichen. Am Sonntag hatten wir eine sehr gute Stimmung beim Frühschoppenkonzert in der Schützenhalle.

 

 

Am Sonntagnachmittag sorgte eine neue musikalische Formation für Stimmung in der Schützenhalle Irmgarteichen:

 

Die Paten

 

(Bild: Die Paten in der Fünfer - Formation)

 

Andreas Balzer (Posaune u. Gesang) Georg "Schorsch" Höfer (Trompete, Flügelhorn u. Gesang) Uwe Groos (Keyboard, Gesang) Susi Nies (Gesang) und Gregor Kölsch (Schlagzeug, Gesang).

In der "Six - Pack - Formation"  war auch der junge Nachwuchsmusiker Benedikt Kölsch (Percussion, Keyboard) dabei. Vier der insgesamt sechs Musiker sind Mitglieder der Musikkapelle Irmgarteichen.  

 

Eine super Stimmung herrsche in der Schützenhalle am Sonntagnachmittag. Das Publikum stand auf den Tischen. Allen voran die Schützen aus Berghausen. Aber auch die Musikkameradinnen und Musikkameraden der Musikkapelle Imrgarteichen feierten nach dem Frühschoppenkonzert zünftig mit. Zusammen mit dem Schützenverein Berghausen stand man auf den Tischen. Jedes Lied, welches von den "Paten" angestimmt wurde, wurde aufgenommen und mitgesungen. Die Sängerin Susi, Trompeter Schorsch und Posaunist Andreas sangen und spielten viele Lieder aus dem Publikum heraus. 

 

 

 

 

 

Bericht der Westfalenpost, Ausgabe 11.Juni 2004: