Weihnachtsfeier  2011

der Orchestermitglieder und Jungmusiker

am 17.12.2011, 19°° im Gasthof Jokebes

Orchestermitglieder und Jungmusiker trafen sich im Vereinslokal Ley zu einer gemeinsamen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier.

Vorsitzender Karl-Heinz Kölsch begrüßte die sehr zahlreich erschienen aktiven Musikerinnen und Musiker. Er hielt

Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. „Das Jahr ist super gelaufen“ zog Kölsch Bilanz. Er bedankte sich insbesondere für

die sehr gute Disziplin bei Auftritten und Proben.

Anschließend spielte Jugendorchester, unter dem Dirigat von Jugendleiterein Eva Mitterfellner, Weihnachtslieder. Alle Anwesenden sangen kräftig mit.

Gute Nachrichten konnte Kölsch aus dem Jugendbereich überbringen: 5 Jugendmusiker nahmen in den vergangenen Monaten am D1 – Lehrgang teil, der vom Volksmusikerbund NRW, Kreisverband Siegen-Wittgenstein, durchgeführt  wurde. Christian Muhl, Maximilian Kühn, Tim-Tobias Klein, Daniel Kühn undBitta Weyel hatten die D1 – Prüfung bestanden. Kölsch überreichte ihnen das „Leistungsabzeichen in Bronze“, im Auftrag des Volksmusikerbundes.

Anschließend  waren alle eingeladen ans warme Buffet.

Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr.

Kräftigen Applaus erhielten die Jungmusiker von ihren älteren Vereinskameraden.